Main Lauf Cup

Babsa und Smitiukh gewinnen Halbmarathon in Steinberg

Neuer Streckenrekord in 1:08:05 Stunden aufgestellt

Beim 42. Steinberger Wald-Volkslauf am vergangenen Sonntag erreichten 646 Teilnehmer das Ziel in der Etruskerstraße neben der Heinrich-Mann-Schule. Trotz sehr warmen Temperaturen gab es sportliche Erfolge zu vermelden. Allen voran ist hierbei der Sieger des Rosbacher Main-Lauf-Cups 2016, Tilahun Babsa von Spiridon Frankfurt, zu nennen. Er verbesserte den eigenen Streckenrekord aus dem Vorjahr und kam als Erster über die Halbmarathondistanz in 1:08:05 Stunden ins Ziel. Zweitplatzierter wurde Markus Heidl (laufenhilft.de / Spiridon Frankfurt) in 1:20:12 Stunden, der ganz in der Nähe von Start und Ziel wohnt. Heidl konnte damit seine Verfolger Benjamin Kreuscher (Heilbronn, 1:21:08), Bastian-Dominic Stahl (OCR Frankfurt, 1:23:08) und Björn Baumgart (WSV Schmiedefeld, 1:23:59) auf Abstand halten.

Bei den Frauen gewann Svitlana Smitiukh (TB Wiesbaden) in 1:31:37 Stunden vor Christine Halfen (SG Frankfurt-Nied, 1:37:08) und Lena Becker (TGV Schotten, 1:39:34).

Aaron Bienenfeld (SSC Hanau-Rodenbach) zeigte beim 10km-Lauf wiederum seine Klasse und wurde Erster in 33:18 Minuten vor Lars Spielvogel (Spiridon Frankfurt, 37:51), der das Sprintduell gegen den Drittplatzierten Justino Da Costa (TuS Lindenholzhausen) für sich entschied. Tania Moser (Spiridon Frankfurt, 38:04) ließ bei den Frauen nichts anbrennen und ging mit drei Minuten Vorsprung als Siegerin über die Ziellinie. Dahinter folgten Johanna Uherek (SSC Hanau-Rodenbach, 41:16) und Eva Skalsky (LuT Aschaffenburg, 41:55).

Max Grabosch (SSC Hanau-Rodenbach, 7:32 Minuten) gewann das 2,2km-Schülerrennen vor Moritz Prause (LG Kuchen, 7:54) und Raphael Gottweis (SC Steinberg, 7:55). Bei den Schülerinnen hieß die Siegerin Mirjam Beschorner (SSC Hanau-Rodenbach, 7:37). Sara und Tabea Kiefer (7:46 und 8:02) vom ausrichtenden SC Steinberg liefen auf die Plätze zwei und drei und sammelten wichtige Punkte für die Gesamtwertung im BBF Junior-Main-Lauf Cup.


Sponsoren

Flash ist nicht installiert!

Newsletter Abonnieren