Main Lauf Cup

Gang-, Lauf- und Haltungsanalysen beim Sensomotorikzentrum Frankfurt

Das Sensomotorikzentrum Frankfurt

Das Sensomotorikzentrum Frankfurt – eine Marke des Sanitätshauses Förster – ist Dein kompetenter Partner für biomechanische Bewegungsanalysen. Sie bieten Gang-, Lauf- und Haltungsanalysen mit modernsten Analysesystemen.

Um ein möglichst natürliches Laufgefühl zu schaffen, führst Du bei ihnen die Laufbandanalyse auf einem extra breiten Lamellenlaufband durch. Zur Auswertung der Daten verwendet sie die derzeit beste am Markt erhältliche Software. Doch das Sensomotorikzentrum Frankfurt (SMZ) bietet nicht nur Analysen, sondern engagiert sich auch von Anfang an im Leistungs- und Breitensport. So kann das SMZ mittlerweile eine Reihe von Partnerschaften mit Spitzenteams aus der Region und wichtigen Veranstaltungen (wie dem Rosbacher-Main-Lauf-Cup) vorweisen. Dank dieser Partnerschaften wurden bereits etliche (Spitzen)Sportler von ihnen erfolgreich analysiert und wenn nötig versorgt.

Gerade im Laufbereich führt die Versorgung mit sensomotorischen Einlagen zu schnellen und vor allem nachhaltigen Erfolgen. So kam zum Beispiel im vergangenen Sommer ein Läufer zum SMZ, der als Zeitläufer beim Frankfurt Marathon fungieren sollte. Er sah seinen Start jedoch aufgrund einer Verletzung in Gefahr. Nach einer eingehenden Analyse konnte die Ursache der Beschwerden rasch gefunden werden und die Kombination aus gezielten Übungen, dosiertem Training und der Versorgung mit sensomotorischen Einlagen führten schließlich zu einem erfolgreichen Absolvieren des Marathons in der angedachten Zeit.

Das primäre Ziel des Sensomotorikzentrum Frankfurt ist jedoch nicht die Versorgung akuter Problemfälle sondern die präventive Arbeit. Daher engagieren sie sich insbesondere im Kinder- und Jugendbereich. Durch gezielte Analysen der Körperhaltung und des Bewegungsablaufs sollen mögliche Fehlbelastungen aufgedeckt und diesen gezielt entgegengesteuert werden, um Verletzungen zu vermeiden und Haltungsschäden langfristig vorzubeugen.

Weitere Infos unter http://sensomotorikzentrum-frankfurt.de/site/.


Sponsoren

Flash ist nicht installiert!

Newsletter Abonnieren