Main Lauf Cup

Querbeet geht als Obstsponsor in die Verlängerung

Jo Schindler (motion events) und Thomas Wolff (Querbeet)

Auch in 2017 und 2018 wird Querbeet mit der Aktion „Main Bio läuft“ der Haupt-Obstsponsor bei der größten Laufserie im Rhein-Main-Gebiet sein – dem Rosbacher Main-Lauf-Cup. Dies wurde jetzt mit einer Vertragsverlängerung bestätigt.
Im Frühjahr 2005 entschlossen sich zehn Unternehmen des „Runden Tisches Biovermark-tung“, ein Arbeitskreis des Umweltforums Rhein-Main e.V., den Frankfurter Stadtmarathon zu unterstützen. Ziel der daraus entstandenen Initiative „BioRunner – main Bio läuft“ ist es, hautnah erlebbar zu machen, dass der Genuss von ökologischen Lebensmitteln nicht nur schmeckt, sondern fit hält.

39 Finisher konnte die Mannschaft der Bio Runner Rhein-Main nicht nur bei der Abschluss-veranstaltung im Römer vorweisen, sondern auch bei den zehn Wertungsläufen des Cups sind sie regelmäßig vor Ort und nutzen die Wettkämpfe als perfekte Alternative zu ihren ge-meinsame Trainingsterminen in Frankfurt und in der Umgebung.

Jährlich starten zwischen 150 und 200 „BioRunner“ unter der Leitung von Thomas Wolff, Geschäftsführer von Querbeet, und Rolf Trippel. Sie stellen damit eines der größten Läufer-teams im Rahmen des Mainova Frankfurt Marathon. Auf der Strecke und im Zielbereich ver-pflegen sie alle Marathonteilnehmer mit mehreren Tonnen Bio-Bananen und Bio-Äpfeln und sorgen so für eine gesunde Stärkung der Athleten.

Durch die enge Zusammenarbeit des Umweltforums Rhein Main e.V. mit dem Marathonveranstalter motion events wurde die Initiative „BioRunner – main Bio läuft“ über die Jahre suk-zessive um weitere Nachhaltigkeitsthemen ergänzt, so dass der Frankfurt Marathon 2014 mit dem “Green Award“ ausgezeichnet wurde und somit ganz im Geiste von Frankfurt als „Green City“ steht. Mittlerweile besteht diese Partnerschaft bereits seit mehr als zehn Jahren. Auch für das Jahr 2017 gab es bereits erste Arbeitstreffen, um das Thema Nachhaltigkeit stetig weiter zu entwickeln.

Weitere Infos


Sponsoren

Flash ist nicht installiert!

Newsletter Abonnieren