Main Lauf Cup

Schüler starten in die Laufsaison

Start der Schüler in die Saison

Saisonauftakt zum BBF Junior-Main Lauf-Cup in Seligenstadt

Gestartet wird am 7. April der 5km-Lauf um 8:45 Uhr, für die Schüler der Männlichen und Weiblichen Jugend U14 und U16. Der Schülerlauf über 2 Kilometer beginnt um 9.40 Uhr. Teilnahmeberechtigt sind hier in diesem Jahr die Kinder U10 und U12. In Seligenstadt gibt es eine Schüler-Mannschaftswertung. Die Schule mit den meisten Teilnehmern erhält dabei einen Sonderpreis.

Im letzten Jahr nahmen 185 Schüler über die 2 Kilometer teil. Hier gab es bei den Schülerinnen einen Doppelsieg für die beiden Kiefer-Schwestern vom SC Steinberg. Während Sara (U16) 7:19 Minuten für die Strecke benötigte, kam Tabea (U14) in 7:39 Minuten ins Ziel. Schnellste Läuferin der Altersklasse der U12 wurde Lara Grünewald (TGS Niederrodenbach). Bei den Schülern gewann Noel Freder (U14) vom Vfl Altenstadt in 7:00 Minuten vor David Scheller (U14) von der TG Würzburg (7:04) und Robin Petzold (U16) vom SSC Hanau-Rodenbach (7:06).

Jetzt anmelden für den Wasserlauf unter www.evo-wasserlauf.de



Newsletter Abonnieren