Gesamtsieger: Markus Heidl und Franziska Baist verteidigen ihren Titel

Bereits vor dem letzten Wertungslauf am 29. Dezember 2019 stehen die Gesamtsieger ded Rsobacher Main-Lauf-Cups 2019 fest. Markus Heidl (Spiridon Frankfurt) und Franziska Baist (Team Main-Lauf-Cup/ SGK Bad Homburg) stehen zum zweiten in der Cup-Historie ganz oben auf dem Treppchen und haben damit das Kunststück verbracht, beide ihren Titel zu verteidigen. Baist, die 2017 bereits Gesamtdritte und 2018 mit 496 Punkten erstmals Gesamtsiegerin bei den Frauen wurde, liegt mit 498 Punkten uneinholbar vorne. Platz zwei geht an Lena Becker (TGV Schotten/ 491). Julia Roth (LuT Aschaffenburg/ 485) liegt derzeit auf Platz 3. Nadja Heininger könnte noch auf Platz 3 vorstoßen, wenn sie starten sollte, vor Roth landen und unter die ersten 7-8 Plätze beim Silvesterlauf laufen würde.

Bei den Herren geht der Gesamtsieg an Markus Heidl, der wie im Vorjahr 496 Punkte erreichte, und den Silvesterlauf ruhig angehen kann lassen kann. Robert Unger (SKC Deutsche Bundesbank) wird Zweiter mit 490 Punkten. Ein Altbekannter mit Christian Spaich (TSG Oberursel/482) wird mit ziemlicher Sicherheit auch am Ende den dritten Platz auf dem Gesamtpodest einnehmen können. Theoretisch gibt es für einige Mitkonkurrenten Chancen, ihn zu verdrängen. Doch aufgrund der starken Konkurrenz beim Silvesterlauf sind vordere Platzierungen ausschließen.