Dejen Ayele und Fabienne Königstein siegen in Frankfurt

5319 Finisher beim 21. Frankfurter Mainova Halbmarathon

Der Start mit dem 21. Frankfurter Mainova Halbmarathon in die 26. Saison des Rosbacher Main-Lauf-Cups ist geglückt. Bei idealen Lauftemperaturen war es nicht nur für den Veranstalter Spiridon Frankfurt, sondern vor allem auch für die Läuferinnen und Läufer ein erfolgreicher Tag mit Bestleistungen und persönlichen Rekorden. Über 6.000 Läuferinnen und Läufer waren für den Saisonauftakt gemeldet. Im Deutsche-Bank-Park liefen letztendlich stolze 5319 Läuferinnen und Läufer über die Ziellinie.

Bei den Männern gewann Dejen Ayele (Eintracht Frankfurt) in 1:09:03 Stunden vor Kidus Abay (1:09:46) und Mark Scheuring (TSG Kleinostheim/ 1:10:01) Bei den Frauen konnte Fabienne Königstein (MTG Mannheim) mehr als nur glücklich über Platz 1 sein. Von Beginn des Rennens an ließ sie nichts anbrennen und gewann den Halbmarathon mit einer Zeit von 1:13:27 Stunden. Mit dieser Zeit unterbot Sie den Streckenrekord aus dem Jahr 2013 um 15 Sekunden! Den 2. Platz sicherte sich Katharina Grohmann (Team Rosbacher/ 1:21:56) vor Anna Starostzik (Spiridon Frankfurt/ 1:22:02).

Der Frankfurter Mainova Halbmarathon war damit das erste von insgesamt elf Wertungsrennen der regionalen Laufserie des Main-Lauf-Cups. Das nächste Wertungsrennen findet am 2. April mit dem Seligenstädter Wasserlauf statt. Im Angebot gibt es dabei einen 25km- und 10km-Lauf sowie einen Schülerlauf. Mehr Infos unter www.main-lauf-cup.de.