29. Schwanheimer Pfingstlauf

Robert Unger, Tatjana Euler und Brhane Okbay siegen erneut.

Am Pfingstwochenende ging der Rosbacher Main-Lauf-Cup mit dem 29. Schwanheimer Pfingstlauf in eine neue Runde. Insgesamt konnte der Veranstalter – die Turngemeinde Schwanheim – 767 Teilnehmer bei warmen Temperaturen und Sonnenschein vermelden.

Neben der 10km-Strecke für Volksläufer konnte sowohl von Junioren (Jahrgänge 2008-2011) als auch von Einsteigern eine 5km-Strecke bewältigt werden. Die Bambinis konnten ihr Können auf der 1km-Strecke unter Beweis stellen.

Robert Unger (Spiridon Frankfurt) konnte sich nach dem Frankfurter Lauf im Riedstadion erneut den Gesamtsieg auf 10km in 33:02 Minuten sichern. Den zweiten Platz erlief sich Fabian Sposato (SSC Hanau-Rodenbach) in 34:03 Minuten, gefolgt von Patrick Wunsch (Empower League Mainz / 34:12 min).

Auch Tatjana Euler (TV Dieburg) konnte sich einen wiederholten Gesamtsieg der Frauen auf 10km in 38:38 Minuten erlaufen. Lena Becker (TGV Schotten/ iQ Athletik Team) erreichte Platz 2 in 40:12 Minuten, vor Rositsa Petrova (Shushulkite / 40:59 min). 

Das 5km-Rennen gewann - nach dem Wald-Volkslauf in Steinberg - erneut Brhane Okbay (Eintracht Frankfurt), gefolgt von Tim Adolphs (Eintracht Frankfurt Triathlon / 18:06 min) und Henri Knievel (Eintracht Frankfurt Triathlon / 18:11 min).

Bei den Frauen siegte Malwina Lao (*Bad Homburg) in 19:54 Minuten, mit einem deutlichen Vorsprung vor Johanna Ulrisch (*Dietzenbach / 23:30 min) und Judith Galahn (*Lübeck / 25:02 min).

Auch die Junioren überzeugten auf der 5km-Strecke, sodass Luisa Brzoska (Eintracht Frankfurt e.V. / WJ U14) als Erste, sowohl in der Gesamtwertung als auch bei den Mädchen, die Ziellinie in 19:35 min überquerte. Zweite bei den Mädchen wurde Clara Hanisch (Spiridon Frankfurt / WJ U16 / 21:23 min), gefolgt von Ruth Lea Wuttke (Hofheimer SC/ WJ U14 / 22:38 min).

Als erster Junge kam Nick Lampropoulos (MJ U14) für den TV Petersberg in 20:16 Minuten ins Ziel, vor Mohamed Omar Rafekallah (TV Preungesheim / MJ U14 / 20:22 min) und Tobias Schalinsky (SC Steinberg / MJ U16 / 21:30 min).

Wir hoffen, dass alle Teilnehmenden und Beteiligten einen schönen Tag in Schwanheim verbracht haben.

Als nächstes Wertungsrennen des Rosbacher Main-Lauf-Cups, findet am 30. Juli der 45. Hausener Volks- Waldlauf statt. Weitere Infos und die Anmeldung findet ihr unter: main-lauf-cup.de: Hausener Volks-Waldlauf.