714 Finisher beim 46. Mühlheimer Volkslauf

Franziska Baist und Rolf Ciesielski gewinnen den Halbmarathon, Lena Becker Robert Unger das 10km-Rennen - Der Rosbacher Main-Lauf-Cup ging mit dem 46. Internationalen Mühlheimer Volkslauf in die siebte von insgesamt elf Runden. Nach einer fünfwöchigen Sommerpause ging es auf das Sportgelände der Turngemeinde Dietesheim, die als erfahrener Veranstalter einer der schönsten und waldreichsten hessischen Strecken rund um das Naherholungsgebiet zu bieten hatten. 714 Läuferinnen und Läufer nutzten bei nicht zu heißen Temperaturen die Möglichkeit, weitere Punkte für die Gesamt- oder Altersklassenwertungen des Rosbacher Main-Lauf-Cups zu sammeln.

Schnellster Läufer beim Halbmarathon war Rolf Ciesielski (Team Main-Lauf-Cup) in 1:17:31 Stunden, der als Läufer der Altersklasse M50 seine super Form bestätigte.
Hinter ihm kam Roman Dubrovskyi (M30) in 1:18:56 Stunden ins Ziel. Platz drei ging an Felix Kern (TSG Kleinostheim/ 1:19:16). Schnellste Halbmarathonläuferin war Franziska Baist (Team Main-Lauf-Cup/ SGK Bad Homburg) in 1:23:12 Stunden. Die Gesamtsiegerin des Main-Lauf-Cups 2018 baute damit ihren Vorsprung in der Cupwertung aus. Hinter Baist belegten Tinka Uphoff (SG Frankfurt-Nied/ 1:25:20) und Petra Wassiluk (Team Main-Lauf-Cup/ 1:25:22) die weiteren Podestplätze.

Beim 10km-Lauf gelang Rober Unger (SKC Deutsche Bundesbank) ein souveräner Start-Ziel-Sieg in 33:50 Minuten vor Daniel Kruff (Spiridon Frankfurt/ 36:36) und Alexander Eck (Eintracht Frankfurt Triathlon/ 37:18). Bei den Frauen holte sich Lena Becker vom TGV Schotten in 39:09 Minuten den Tagessieg. Die weiteren Plätze gingen an Lisa-Marie Überall (SG Enkheim/ 41:15) und Marion Peters-Karbstein (TuS Griesheim/ 43:25). Sieger des 5km-Laufs der Schüler wurden Jan Büchner (SG Frankfurt-Nied/ 20:05) und Tabea Kiefer (SC Steinberg/ 20:16). Schnellste Schüler beim 1km-Schülerlauf waren Tim Hundegger (SC Steinberg/ 3:44) und Leonie Kottwitz (LG Rosbach-Rodheim/ 3:47).

Das nächste und damit achte Wertungsrennen findet am 15. September mit dem Hugenottenlauf in Neu-Isenburg statt. Mehr Informationen unter www.main-lauf-cup.de.